Biotherm Aquasource Everplump

Biotherm Aquasource Everplump

Heute dreht es sich mal nicht um einen tollen Lippenstift oder Lidschatten, sondern um eine Gesichtscreme. Genauer gesagt um die Biotherm Aquasource Everplump.
Im Rahmen eines Produkttest von Trnd durfte ich mit- ich glaube es waren- 2999 anderen Mittestern die Biotherm Aquasource Everplump genau unter die Lupe nehmen.
Daher möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal recht herzlich bei Biotherm und Trnd für die Bereitstellung der Cremes bedanken.

2016-06-06 21.36.32
Biotherm – Aquasource Everplump

Vielleicht wundert ihr euch, dass ich im Plural schreibe. Das liegt daran, dass nicht nur ich einen 50 ml Tiegel zum Testen bekommen habe, sondern noch 3 kleine Tuben à 10 ml und 5 kleine Proben mit jeweils 1 ml erhalten habe.

Das sagt der Hersteller:

Die neue Generation der Feuchtigkeitspflege reich an BLUE HYALURON™, einem natürlichen Hyaluronsäure-Booster, der die Haut von Innen heraus aufpolstert.
Feuchtigkeit so aufpolsternd, dass sogar Fältchen verschwinden.
Die patentierte Formel-Innovation ist hochkonzentriert an BLUE HYALURON™, einem aquatischen Zucker.
AQUASOURCE EVERPLUMP dringt tief und schnell in die Haut ein. In Sekunden ist die Haut frisch, glatt und ideal mit Feuchtigkeit versorgt von morgens bis abends.

2016-06-06 21.37.03
Biotherm – Aquasource Everplump
2016-06-06 21.34.12
Biotherm – Aquasource Everplump

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, DIMETHICONE, PROPANEDIOL, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHLORIDE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, CHLORPHENESIN, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, LIMONENE, PEG-10 DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, VITREOSCILLA FERMENT, TOCOPHEROL, GLYCINE SOJA OIL, ADENOSINE, DIPROPYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, CITRAL, ALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, GERANIOL, PARFUM, [+/-CI14700], (F.I.L. C179803/1).“

Nach dem Öffnen des Glastiegels stieg mir sofort der angenehme Zitrusduft in die Nase und erweckte in mir ein sommerliches Gefühl. Nach den ganzen Regentagen konnte ich das auch gut gebrauchen 😉

20160605_124452
Biotherm – Aquasource Everplump

Die Creme ist Gelartig, hat einen leichten Rosastich und verflüssigt sich super schnell beim Auftragen. Ihr könnt es euch so vorstellen… Ihr dreht den Wasserhahn auf, nimmt ne Ladung Wasser, schüttet diese in euer Gesicht und verreibt das Wasser. Wirklich, so flüssig wird die Biotherm Aquasource Everplump beim einreiben!

So und dann? Dann heißt es erst einmal warten! Ich glaube es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich Minimum 10 Minuten warten muss, bis der Großteil der Creme eingezogen ist. Denn auch danach, wenn ich mir mit den Fingern durchs Gesicht fahre, fühle ich einen leichten Film auf den Fingern. Und betont meine Mischhaut somit ungemein. Dafür muss ich aber sagen, dass sich mein Gesicht super weich, glatt und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt.

Fazit:

Eigentlich ist die Biotherm Aquasource Everplump eine rund um gelungene Creme. Und dies fängt schon beim Tiegel an. Ich finde den blau-türkisgehaltenen Glastiegel super edel, der macht schon was her! Die Haut fühlt sich wie schon geschrieben, weich, glatt und mit viel Feuchtigkeit versorgt an. Und auch kleine Linien um die Augen herum werden aufgepolstert.
Wie wir wissen, gibt es nach jedem eigentlich ein aber… Mein aber lautet, meine Stirn sieht nach dem eincremen noch öliger aus als sie ohne hin schon ist und das ist natürlich ein dicker Minuspunkt für mich.
Da ich mich aber dagegen sträube, die Creme einfach in der hintersten Ecke meines Schrankes verwahrlosen zu lassen, habe ich den Kompromiss gefunden sie einfach nur auf die Wangen und um die Augen herum einzucremen. Auf Grund dessen, bin ich mir noch etwas unsicher ob ich mir den 50 ml Tiegel für 45,00 € nachkaufen würden

Es gibt natürlich noch die Bilanzen meiner Mittesterinnen. Und wer bot sich da am besten an? Meine herzallerliebsten Kolleginnen. Denn die eine hat sehr trockene und empfindliche Haut, die andere Normale und unsere Chefin leidet unter ölige Haut.
Trockene Haut: Sie war sehr zufrieden mit der Biotherm Aquasource Everplump. Es entstanden keine Reizungen oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, Rötungen sind verschwunden und ihr Gesicht fühlte sich samtig weich an. Nur der Duft war ihr etwas zu intensiv, aber der verfliegt nach einer Weile.
Normale Haut: Sie war restlos begeistert! Sie war so begeistert, dass sie sich die Creme bereits nachgekauft hat. Das sagt alles oder??
Ölige Haut: Tja was soll ich sagen?! Da ich schon das Problem mit der Feuchtigkeitscreme an der Stirn hatte, hatte sie es leider im kompletten Gesicht. Von daher ist es für sie leider kein Nachkaufprodukt.

Habt ihr schon Produkte von Biotherm ausprobiert?

 

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.