Somnipax – Anti Schnarch

Somnipax

Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass ich mit dunklen Augenringen ins Büro kam und gefragt wurde
„Naa, hat dein Muselmädchen dich nicht schlafen lassen?“
Nein, nicht meine Tochter bringt mich um den Schlaf, sondern mein Ehemann!Chrrrr pühhh, chrrrr pühhhh …  Kennt ihr dieses Geräusch?
Richtig,  es sind die fiesen Schnarchgeräusche!

Und diese beiden Helferlein sollen eine schnarchfreien Nacht bescheren. (Über die Nasenpflaster werde ich separat berichten.)

 

somnipax
somnipax

 

Anti-Schnarch Mundstück somnipax

Bei diesem Helferlein ist eine kleine Vorarbeit zu leisten, damit es individuell angepasst werden kann.

Bevor man damit aber anfängt, sollte man das Einsetzen des Anti-Schnachnarch-Mundstücks üben. Dafür beisst man leicht auf die Innenseit der Platte. Dabei muss drauf geachtet werden, dass die beiden Luftlöcher nach unten zeigen.

Die Rechte liegen bei Somnishop
Die Rechte liegen bei Somnishop

Nun wird eine mittelgroße Schüssel benötig. Diese befüllt man zunächst mit einer halben Tasse handwarmes Wasser.

Schüssel mit Wasser befüllen

Dann wird im ständigen Rührfluss mit dem beigelegten Temperaturmessstab kochendes Wasser hinzugefügt. Dies wird so lange gemacht, bis auf dem Messstreifen die weißen Temperaturfelder mit der Bezeichnung 65° C und 71° C schwarz verfärbt sind.

somnipax

 

somnipax

Hat man diese erreicht, wird das Mundstück vorsichtig für ca. 20-40 Sekunden in das Wasser getaucht. Dies dient dazu, dass das Mundstück wachsweich und formbar wird.

Danach muss das Mundstück SOFORT an den Oberkiefer eingesetzt werden. Dabei muss behutsam auf die Innenseite der Platte gebissen werden.

Desweiteren müssen die Lippen und Wangen kräftig an das Mundstück gesaugt werden und gleichzeitig mit der Zunge die Platte auf der Innenseite an den Gaumen. Diese Position muss für ca. 60 Sekunden gehalten werden.

Somnipax
Somnipax

Last but not least wird das Mundstück unter kaltem Wasser abgespült und anschließend wieder eingesetzt um die Passform zu überprüfen. Sollte es doch nicht optimal sitzen, können die einzelnen Schritte wiederholt werden. Denn hier ist es wirklich wichtig, dass das Somnipax – Anti – Schnarchmundstück richtig sitzt.

Somnipax
Somnipax

Fazit

Zu Beginn waren wir durchaus skeptisch. Ein Plastikmundstück für knapp 70,00 €? Entweder es funktionier richtig gut oder es schmeckt nach Kaviar. Zum Glück traf Ersteres zu. Die Vorbereitung wie oben beschrieben, ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber die spektakuläre Funktionalität überwiegt das aber um ein Vielfaches. Das Mundstück passt sich perfekt der Kauleiste an und führt dazu, dass man es im Schlaf so gut wie nicht merkt. Was das Mundstück genau bezweckt kann ich als Laie noch nicht einmal erklären. Es verhindert allerdings dass man unterbewusst durch den Mund atmet. Nun bin ich allerdings auch nur der Endverbraucher und freue mich mehr darüber, DASS es funktioniert. Als das ich wissen muss WIE es funktionniert. Jetzt bleibt mir nur zu sagen, danke liebe Annemarie von Somnishop für die nette Beratung, Zusammenarbeit und für einen ruhigen Schlaf ohne Wälder roden 😉

Dieses Produkt wurde mir kostelos zur Verfügung gestellt.

 

Habt ihr auch eine/n Partner/in die euch um den Schlaf bringt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Ein Gedanke zu „Somnipax – Anti Schnarch

  1. Hihi, was es nicht alles gibt mein Freund schnarcht eigentlich fast nie! 🙂 Außer bei ner Erkältung, aber des kennt ja jeder…
    an sich, wenn man dadurch kein unangenehmes Gefühl im Mund hat, und die „Schiene“ auch noch hilft ist´s ja perfekt!
    Ich hab ne Knirschschine und finde des so unangenehm .. :/
    Dann hoffe ich jetzt auf viele durchschlafende Nächste für dich! 😛
    Liebe Grüße Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.