Bellybutton – Katzenwäsche

Bellybutton – Katzenwäsche

Meine Tochter liebt es zu baden oder zu duschen, bis zu dem Zeitpunkt w0 es um das Haarewaschen geht. Oweia, dann ist das Geschrei groß! Es ist kaum Vorstellbar was für ein lautes Organ so ein kleiner Mensch haben kann. Darum konnte ich es mir nicht nehmen lassen das neue Bellybutton Kids 3in1 Dusche, Shampoo & Spülung Katzenwäsche auszuprobieren. Den 2 Wörter sprangen mir sofort ins Auge:
Keine Tränen!

Bellybutton Kids 3in1 Dusche - Katzenwäsche
Bellybutton Kids 3in1 Dusche – Katzenwäsche

So so, eine ziemlich waghalsige Aussage.

Es gibt aber auch noch andere Versprechen des Herstellers die ich ganz interessant fand:

Die besonders hautverträgliche Wirkstoffkombination mit Panthenol reinigt sanft und bewahrt so den natürlichen Säureschutzmantel der Kinderhaut. Der angenehm fruchtige Duft macht das Duschen zu einem wunderbaren Erlebnis.

Speziell für Kinderhaut entwickelt:

  • 0% Mineralöle & Silikone
  • 0% Parabene & PEGs
  • 0% Farbstoffe
  • 0% Tierische Rohstoffe

bellybutton Katzenwäsche 3in1 versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, beruhigt die zarte Kinderhaut und pflegt das Haar geschmeidig.

  • Keine Tränen & kein Ziepen
  • pH-hautneutral
  • Hautverträglichkeit dermatologisch & klinisch bestätigt

Bevor ich zum eigentlichen Produkt komme, möchte ich zunächst auf das Tuben-Design eingehen. Ist es nicht süß?! So bunt und verspielt und ach einfach toll. Hier wurde gutes Marketing betrieben, denn ich glaube fast jeden Mami und jedes kleine Mädchen springt auf diese Tube an.

Und auch der erste Schnuppertest im Laden konnte mich auf anhieb überzeugen. So fruchtig süß, dass man eigentlich direkt hinein beißen möchte. Ich vermute, dass Himbeere einer der Hauptkomponete des Duftes ist. Würde auch optisch zur Farbauswahl der Tube passen.

Bellybutton Kids 3in1 Dusche - Katzenwäsche
Bellybutton Kids 3in1 Dusche – Katzenwäsche

Überraschenderweise ist das Gel ziemlich transparent, wo ich eher rosafarbenes Gel erwartet hätte. Und auch die Konsitenz ist nicht ganz so flüssig wie bei anderen Duschgele. Zumindest bei den Günstigeren habe ich das immer das Gefühl, dass die Gele so flüssig sind, dass sie der Handfläche direkt entfleuchen. Dies ist hier durch die zähe Konsistenz nicht der Fall. Ein weiterer Pluspunkt ist das Aufschäum. Der Schaum ist ganz nach meinem Geschmack.

Bellybutton Kids 3in1 Dusche - Katzenwäsche
Bellybutton Kids 3in1 Dusche – Katzenwäsche

Fazit

Alles in allem hat das Bellybutton Kids 3in1 Dusche einen super Job gemacht. Die Verpackung ist kinderfreundlich gestaltet, mein kleiner Schmutzfink wurde gründlich gereinigt und nach dem Haarewaschen gab es beim Durchkämmen kein ziepen. Geweint hat sie aber trotzdem. Nicht etwa weil das Gel in ihren Augen gebrannt hat sondern weil sie einfach immer weint sobald die Handbrause angemacht wird. Dieses Doppelpack konnt ihr momentan für 3,95 € im DM-Markt erwerben.

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Ein Gedanke zu „Bellybutton – Katzenwäsche

  1. Moiin,

    man, wenn ich das mal von meinen Jungs behaupten könnte, dass sie gerne baden oder duschen. Ich muss sie förmlich zwingen. 😉

    Hört sich klasse an die „Katzenwäsche“. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.