L.O.V. – Shine & Care Lip Stylo Istanbul

L.O.V.

Nach der Erfolgsgeschichte von Catrice und essence brachte Casanova vor kurzem eine neue brandneue Beautymarke auf den Markt unter dem Namen L.O.V.
Seit Mitte August 2016 ist L.O.V. in einigen Filialen bei Müller, Rossmann, Budni, und in ausgewählten Parfümerien sowie im eigenen Onlineshop vertreten.
Und als ich heute Vormittag durch die Stadt hastete, ließ ich es mir nicht nehmen mal eben in die neueröfnete Müller-Filiale hineinzuspringen. Und siehe da auch wir Wuppertaler haben das große Glück mit einer L.O.V. – Theke ausgestattet zu sein.

Es gab so einige Lipstickfarben die mir auf anhieb zugesagt haben. Da ich mich aber erst einmal von  Qualität und Haltbarkeit überzeugen wollte, dürfte zunächt nur der  Shine & Care Lip Stylo Istanbul mit nach Hause.

L.O.V. - Shine & Care Lip Stylo Istanbul
L.O.V. – Shine & Care Lip Stylo Istanbul

Die Hülse ist ganz in Schwarz gehalten, was sehr edel wirkt. Dadurch nimmt man das Signet leider nur sehr schwach war. Schwarz auf schwarz macht sich halt nicht ganz so gut 😉
Das Öffnen und Schließen funktioniert zwar probemlos, allerdings muss ich beim Öffnen schon etwas am Deckel dran ziehen. Dafür kann ich mir aber sicher sein, dass ich nicht irgendwann den Lippenstift ohne Deckel in meiner Tasche vorfinden werde. Ist doch auch was, oder?!

L.O.V. - Shine & Care Lip Stylo Istanbul
L.O.V. – Shine & Care Lip Stylo Istanbul

Das Auftragen ist super easy, denn der Lippenstift gleitet samt über die Lippen. Durch die cremige Textur  fühlt es sich fast so an, als würde man einen Lipbalm auftragen. Die Deckkraft ist recht passabel (könnte für mich aber etwas intensiver sein). Dafür gibt es aber beim Auslaufen nichts zu beanstanden. So kann ich mir den Lipliner morgensfrüh sparen und habe eine halbe Minute mehr Zeit für was anderes. Ja, mein Zeitplan ist morgens sehr eng getaktet 😉

L.O.V. - Shine & Care Lip Stylo Istanbul
L.O.V. – Shine & Care Lip Stylo Istanbul

Fazit

Positiv ist zu sagen, dass die Nr. 300 Istanbul eine alltagstaugliche Farbe ist. Allerdings fehlt mir hier die pflegende Wirkung. Von  Monoi-Butter und Vitamin E ist leider nichts zu merken. Meine Lippen fühlen sich zwar nicht ausgetrocknet an, aber eben auch nicht besser. Auch die Haltbarkeit ist nicht der Knaller. Nach dem Frühstücksbrötchen um 9 ist außer den letzten Glanzresten leider gar nichts mehr zu sehen. Und auch an der Kaffeetasse sind immer unschöne Abdrücke zu sehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß ob ich mir für knapp 9,00 € noch einen Anderen aus der der Color & Shiny Kollektion kaufen werde. Lege ich noch einen 10 ner drauf, bekomme ich schon einen definitv hochwertigeren mit besserer Pflegeformel. Getreu dem Motto lieber einen weniger, als zwei die nur in der Ecke liegen bleiben.

Habt ihr schon Produkte von L.O.V. gesichtet und gekauft? Wenn ja, was haltet ihr von der Schwester von Catrice und essence?

Merken

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.