Cicaplast Baume B5 – La Roche-Posay

Cicaplast Baume B5 – La Roche-Posay

Zu dieser Jahreszeit ist unsere Haut vielen Extremen ausgesetzt. Wie zum Beispiel Heizungsluft und beißende Kälte. Und dies hinterlassen leider ihre Spuren. Ich habe derzeit super trockene Haut die wie verrückt am jucken ist. Dieser Juckreiz ist teilweise (so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie) so schlimm, dass ich einen richtigen Kratzanfall bekomme und gar nicht mehr aufhören kann.

Und das ist ziemlich

Cicaplast Baume B5 - La Roche-Posay
Cicaplast Baume B5 – La Roche-Posay
Cicaplast Baume B5 - La Roche-Posay
Cicaplast Baume B5 – La Roche-Posay

Cicaplast Baume B5 ist ein sanftes WUnderbalsam für kleinere Verletzungen und Hautirritationen. Dieses ist antibakteriell und beinhaltet Madecassoside, Panthenol, Kupfer-Zink-Mangan, und Thermalwasser aus La Roche-Posay. Panthenol wirkt hier entzündungslindernd, beruhigend und reduziert Juckreiz und das Spannungsgefühl auf der Haut. Dank Madecassosiden wird die Zellstruktur wieder hergestellt, wodurch die optimale Regeneration der Haut begünstigt wird.

Einsetztbar ist Cicaplast Baume B5:

  • Risse
  • raue Haut
  • Hautflechten
  • extreme Trockenheit oder Rötungen bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen
  • Sonnenbrand
Cicaplast Baume B5 - La Roche-Posay
Cicaplast Baume B5 – La Roche-Posay

 

Fazit

Ein keiner Allrounder das Cicaplast Baume B5 wie ich finde! Durch die Balsam-Textur kann es sehr angenehm aufgetragen werden, zieht superschnell ein und wirkt unmittelbar hautberuhigend. Es ist wirklich erstaunlich, dass das Jucken sofort gelindert wird. Und auch die Hautregeneration findet um einiges schneller statt als bei herkommlichen Cremes die ich bisher ausprobiert haben. Durch das schnelle Einziehen kann ich nach dem Auftragen ratzfatz meine Ärmel wieder runterziehen und muss nicht noch 10 Minuten warten bis alles eingezogen ist. Fetten und kleben tut es zum Glück auch nicht.  Ich finde dieses kleine Tübchen mit 40 ml, sollte in keinem Haushalt fehlen. Egal ob man nun trockene Haut hat so wie ich oder nicht. Das Cicaplast Baume B5  ist bei so vielen Problemen mit der Haut Einsetzbar und darum möchte ich den Balsam nicht mehr missen und habe mir schon eine 2. Tube für ca. 7,00 € für die Handtasche und Büro gekauft.

Habt ihr auch derzeit oder vielleicht so gar immer mit Trockenheit zu kämpfen? Was ist euer Tipp?

(**Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)
muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Ein Gedanke zu „Cicaplast Baume B5 – La Roche-Posay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.