Clinique Stay-Matte Oil-Free Foundation

Clinique

Es wurde wieder Zeit für eine neue Foundation. Nicht das einer der 5 angebrochenen Flaschen mittlerweile leer wäre, nein ich bin einfach unzufrieden.
Ich habe 2 normale und 3 Oil Free Make-Ups, aber keine von denen hält länger als 2-3 Stunden. Danach sieht mein Gesicht aus als ob es durch ein Stück Butter gezogen worden wäre. Und das nervt! Ich habe auch keine Lust mehr mindestens 1 mal in der Stunde mehrere Blotting Papers an meine Stirn zu pappen. Und darauf zu warten, dass ich wieder unter Leute treten kann. Darum musste etwas neues her!

Douglas - Bestellung: Cinique & Laura Mercier
Douglas – Bestellung: Cinique & Laura Mercier

Clinique

Die Foundation ist in einer Tube verpackt und mit einem Hygienesiegel versehen. Durch die Flexibilität der Verpackung  lässt sich das Produkt ziemlich genau dosieren. Für meinen Geschmack ist die Konsistenz genau richtig zum Verteilen. Nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Nach dem Auftragen trocknet sich recht fix zum matten Finish an.
Durch die hervorragende Deckkraft, verschwinden Hautunreiten und Pickel im nu 🙂

 

Clinique Nr. 9 -Neutral
Clinique Nr. 9 -Neutral
Clinique Nr. 9 -Neutral
Clinique Nr. 9 -Neutral

Die Haltbarkeit über den Tag finde ich den Wahnsinn. Es ist zwar nicht so als könnte ich komplett auf Blotting papers verzichten, aber ich muss deutlich weniger drauf zurückgreifen als in der Vergangenheit. Und auch so übersteht die Clinique Stay-Matte Oil-Free Makeup  Foundation locker einen ganzen Arbeitstag. Es muss also nicht nachgeschminkt werden.
Falls einer von euch auch eine unschöne Mischhaut wie ich hat und mit den Drogerie Oil-Free Make-Ups unzufrieden ist, dem kann ich dieses von Clinique für 31,99 € (Douglas) nur ans Herz legen. Nichtsdestortotz ist ein Pflege für unters Make-Up empfehlenswert.

 

Laura Mercier
Laura Mercier
Laura Mercier
Laura Mercier

Zu meiner Clinique – Bestellung kam noch ein wunderschöner Lidschatten für knapp 18,00 € in Grün von Laura Mercier hinzu. Durch die hoche Pigmentierung verblasst er nicht und hält den ganzen Tag für perfekt definierte Augen. Es ist mein erster Lidschatten von Laura Mercier und wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, was für eine Lippenstiftfarbe trägt man zu Grün? Rot vielleicht? Da ich meist mit Nudetönen durch den Tag laufe, bin ich damit leicht überfragt 😀
Im übrigen, gab es noch einen kostenlosen Lipgloss zum Lidschatten. Ein schönes sommerliches Pink.

 

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

2 Gedanken zu „Clinique Stay-Matte Oil-Free Foundation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.