Mudmasky Facial Detox – Review

Mudmasky

Mudmasky

Der Januar stand bei der Glossybox wie auch im letzten Jahr im Zeichen der Reinheit. Und darum war die Box prallgefüllt mit Detoxprdoukten. Obwohl ich das Motto ja schone etwas ausgelutscht finde, hat mich doch ein Produkt besonders überzeugt …

Die Mudmasky Detox Maske

 

Mudmasky
Mudmasky

 

Mudmasky ist ein kleiner unabhängiger Hautpflege-Hersteller, spezialisiert auf pH-Balanced Gesichtsmasken. Deren Gesichtsmasken sind sowohl für Frauen wie auch Männer in aller Altersgruppen und alle Hauttypen konzipiert. Alle Produkte werden in Amsterdam produziert und von da aus in die große weite Welt verschickt. Der Versand ist im übrigen kostenfrei.

Die Maske kommt in einer Tube daher. Zur Dosierung und Entnahme finde ich das um einiges angenehmer als die Tütchen zum aufreißen. Und schicker sieht es auch noch aus.

Jenachdem welcher Hauttyp man ist, werden verschiedene Einwirkzeiten empfohlen:
– 7 Minuten bei trockener Haut
– 9 Minuten, bei normaler Haut
– 11 Minuten, bei fettiger Haut

Um die Poren wieder zu schließen, sollte die Maske mit kaltem Wasser entfernt werden.

Mudmasky
Mudmasky

Fazit

Da ich ja unter fettiger Haut leide habe ich mich dementsprechend an die 11 Minuten gehalten. Und das fand ich schon mal super toll, dass es hier je nach Hauttyp eine präzise Zeitangabe gibt. Zum Auftragen habe ich meine Finger benutzt. Mit dieser Methode komme ich einfach am besten klar. Aber ich denke wer einen Pinsel zum Auftragen von Gesichtsmasken benutzt, wird bei der Mudmasky genauso so gut klar kommen wie ich mit meinen Fingern. Nachdem Auftragen einer dünnen Schicht verspürte ich ein leichtes Kribbeln. Dies war aber auf keinen Fall unangenehm ganz im Gegenteil. Nach ca. 3-4 Minuten merkt man schon wie die grau grüne Maske beginnt trocken zu werden. Ein leichtes Spannungsgefühl  ist zu vernehmen, aber völlig im Rahmen. Nach den 11 Minuten spüle ich die Maske mit kaltem Wasser ab. Die winzigen Mikropartikel helfen dabei die abgestorbene Haut abzutragen und zu reinigen. Danach tupfe ich mein Gesicht mit einem sauberen Tuch trocken. Meine Haut fühlt sich nach der Maske direkt erfrischt und glatt  an und der Ton meiner Haut sieht viel gesünder und energetisierter aus.
Noch ein kleiner Tipp von Mudmasky:
Warten Sie immer mindestens 10 Minuten vor dem Auftragen jeder Feuchtigkeitscreme.
Wer noch an den Inhaltsstoffen interessiert ist, kann gerne mal hier auf deren Website schauen

Glossybox hat mit Mudmasky einen tollen Partner an Land gezogen. Allerdings sind 69,00 € für 60 ml ein stolzer Preis. Wärt ihr bereit so viel Geld für eine Maske auszugeben?

 

 


muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

7 Gedanken zu „Mudmasky Facial Detox – Review

    1. Da die Maske wirklich hauchdünn aufgetragen wird, kommt man relativ lange damit hin. Meine 20 ml Tube habe ich schon 4 mal verwendet und ich habe noch die Hälfte vor mir.
      Liebste Grüße,
      Yasmin

  1. Sehr schöne Produktvorstellung.
    Ich finde es auch toll, dass der Hersteller angibt wie lange die Maske für welchen Hauttyp im Gesicht bleiben soll.
    Allerdings wäre mir die Maske doch etwas zu teuer.
    Liebe Grüße
    Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.