L’Oréal – Botanicals Fresh Care

L'Oréal - Botanicals Fresh Care - Geranie Glanz Ritual

L’Oréal – Botanicals Fresh Care

Gehört ihr auch zu diejenigen die sich ständig die Haare färben? Ja? Dann wisst ihr ja, das gefärbte Haare besonders intensiv gepflegt werden müssen. Zu meinen krassen Blondierzeiten war die Pflege zwar noch viel aufwändiger als jetzt mit braunen Haaren. Aber ich merke immer noch, dass sie viel anfälliger für trockene und kaputte Spitzen und Glanzlosigkeit sind als wenn ich komplett auf das Färben verzichten würde. L’Oréal Paris hat vor kurzem eine neue Haarserie- BOTANICALS Fresh Care rausgebracht, die unter anderem für glanzloses und coloriertes Haar kreiert wurden ist.

 

L’Oréal – Botanicals Fresh Care – Geranie Glanz Ritual

 

L´Oréal - Botanicals Fresh Care - Geranie Glanz Ritual
L´Oréal – Botanicals Fresh Care – Geranie Glanz Ritual

Insgesamt sind vier verschiedene Serien á vier Produkte erhältlich: Reiche Nährung mit Saflorblüte, Glanz-Ritual mit Geranie, Seidigkeits-Ritual mit Camelia und Stärke-Kur mit Koriander.

 

L´Oréal - Botanicals Fresh Care - Geranie Glanz Ritual
L’Oréal – Botanicals Fresh Care – Geranie Glanz Ritual

Das Shampoo von L’Oréal Paris kommt in einer  großen 400ml Flasche mit Pumpspender daher. Laut Beschreibung reichen drei haselnussgroße Portionen um das Haar zu säubern. Da ich mittellanges Haar habe, tendiere ich eher zu 4 Pumpstößen statt zu 3. Das Produkt schäumt schnell auf und entfaltet seinen Kräuterduft in voller Bandbreite. Die Geranie habe ich erst bei ganz genauem Riechen an der Flasche wahrnehmen können.

 

L´Oréal - Botanicals Fresh Care - Geranie Glanz Ritual
L’Oréal – Botanicals Fresh Care – Geranie Glanz Ritual

Das Spülbalsam soll nur in die Längen gegeben werden und für 2 Minuten einwirken. Die Textur ist etwas dicker als das Shampoo, lässt sich aber sehr gut einarbeiten. Nachdem Auswaschen fühlen sich die Haare schon extrem weich an.

 

L´Oréal - Botanicals Fresh Care - Geranie Glanz Ritual
L´Oréal – Botanicals Fresh Care – Geranie Glanz Ritual
Die Haar-Maske kommt in einer 200ml Dose, mit dem gleichen, angenehmen Kräuterduft.
Die Konsistenz ist noch cremiger als das Shampoo und Balsam und lässt sich gut im Haar verteilen. Eine walnussgroße Portion reicht vollkommen für mittellanges Haar. Die Kur bleibt etwa für drei Minuten in den Haaren bevor sie wieder ausgespült wird.
L´Oréal - Botanicals Fresh Care - Geranie Glanz Ritual
L’Oréal – Botanicals Fresh Care – Geranie Glanz Ritual
Last but not least kommt das Glanz – Elexier Spray. Das Spray wird auf das trockene Haar aufgesprüht. Wenn man mag kann man es jederzeit für zwischendurch zur Auffrischung benutzen.
Fazit
Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas über den Duft verwundert war. Denn ich habe einen blumigen Frühjahrsduft erwartet und nichts was überwiegen nach Kräutern riecht. Im nachhinein habe ich die Geranie dezent erriechen können und konnte mich schnell mit dem kräutrigen Duft anfreunden. Ich denke aber, dass es nicht für jede Nase gemacht ist.
Was mir überhaupt nicht zusagt ist, dass das Shampoo in einem Pumpspender kommt. Bei Cremes bin ich immer ein Befürwortert dieser Art. Aber unter der Dusche oder in der Wanne wo die Hände nass sind, habe ich lieber eine Tube- wie das Spülungsbalsam, zum draufdrücken in den Händen. Wo von ich aber wirklich begeistern bin, ist die Wirkung der einzelnen Produkte. Meine Haare werden gut gesäubert und durch das Balsam und die Maske extrem weich und geschmeidig. Das Elexier-Spray gibt noch mal den letzten Pfiff um die Haare zum Glänzen zu bringen. Wobei ich es mir lieber in die Hände sprühe und dann in die Länge einarbeite. So habe ich einfach das Gefühl, das Produkt besser unter Kontrolle zu habe und kann es gleichmäßiger Auftragen. Kostenpunkt je Produkt ca. 8,00 € .
Alle Produkte sind ohne Silikone oder Parabene formuliert und die Verpackungen sind zu 100% recycelbar. Sehr Vorbildlich! Hier könnt ihr euch noch die anderen Reihen von L’Oréal – Botanicals Fresh Care anschauen.
Habt ihr die L´Oréal – Botanicals Fresh Care Produkte schon entdeckt und ausprobiert?
P.s. Schaut doch mal auf meinem Instagram – Kanal vorbei, dort läuft ein kleines Gewinnspiel
(PR-Sample)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

4 Gedanken zu „L’Oréal – Botanicals Fresh Care

  1. Schöne Vorstellung! Ich färbe auch öfter meine Haare. Klingt für mich alles in allem positiv. Auch super ist, dass die Haare dadurch weich und geschmeidig werden. Das ist bei meinen Haaren dringend notwendig 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.