The Incredible Face Mask – May Beauty

The Incredible Face Mask – May Beauty

Die schwedische Kosmetikmarke May Beauty hat sich auf eine kleine aber feine Produktpalette hochwertiger Masken spezialisiert. Diese sollen gezielt und wirksam ausgewählte Körperpartien behandeln. May Beauty hat sich auf Haar- Gesichts- und Fußmasken spezialisiert. Außerdem bietet May Beauty noch ein Wimpernserum an. Auf die Marke selbst bin ich durch die Glossybox gestoßen. Denn es gab vor einiger Zeit eine Probe der Maske in jeder Box. Zusätzlich gab es einen 30 % Rabattcode. Diesen habe ich direkt für 5 Masken á 10 ml und den dazugehörigen Pinsel genutzt.

"<yoastmark

Anwendung

Um die Anwendung so kleckerfrei wie nur möglich durch zu führen, drücke ich die Maske immer in eine kleine Schüssel aus. Wobei man hier schon aufpassen muss, da die Konsistenz ziemlich flüssig und dazu noch klebrig ist. Da es mit den Fingern eine wahre Sauerei ist, benutze ich dieser Maske ansschließlich mit dem dazugehörigen Pinsel.

"<yoastmark

 

"<yoastmark

 

"<yoastmark

Wenn ich etwas Produkt aufgenommen habe, streiche ich es großzügig auf dem Gesicht auf. Wobei hier auch ein bisschen Vorsicht geboten ist. Denn die Incredible Face Mask ist eine so genannte Peeloff-Maske. Das heißt, die Maske bleibt 30 bis 45 Minuten auf der Haut, bis sie vollständig getrocknet ist und wird dann vom Gesicht abgezogen. Darum sollte hier unbedingt drauf geachtet werden dass die Tiefseeschlammmaske nicht zu nah am Haaransatz und Augenbrauen aufgetragen wird.
Nachdem die Maske vollständig getrocknet ist, ziehe ich sie vom Kinn aufwärts zur Stirn vom Gesicht wieder ab. Beim ersten Benutzen hat es zwar ganz schön geziept, aber man gewöhnt sich dran.

Danach bleibt nur noch der Anblick auf den ganzen Rotz der aus den Poren gezogen wurden ist.

"<yoastmark

 

"<yoastmark

 

Fazit

Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass das Sachez sehr leicht an der Einschnittstelle zu öffnen ist. Ich finde, dass ist leider nicht immer so. Erst zieh ich wie ne Wilde dran herum, dann probiere ich es mit den Zähnen (ich weiß… sollte man nicht tun. Aber meist siegt die Faulheit 😉 ) und dann geh ich genervt auf die Suche einer Schere. Hier blieb es mir zum Glück erspart. Das Auftragen ist durch den Pinsel, trotz der flüssigen Konsistenz recht einfach und schnell. Die Maske selbst ist der Hammer. Ich war regelrecht erschrocken wie viele Hautschüppchen, Mitesser und kleine Härchen es aus mit heraus geholt hat. Durch das Ziepen habe ich damit gerechnet, dass mein Gesicht ziemlich gerötet sein müsste direkt nach der Anwendung. Dem war aber nicht so. Meine Hautfarbe sah aus wie immer, fühlte sicher aber viel viel weicher und reiner an. Und auch mein üblicher Hautglanz war verschwunden. Wo von ich auch megamäßig begeistert bin, dass der Pinsel nach sofortigem Auswaschen wieder schneeweiß wird und wie neu aussieht.
Derzeit gibt es das Set (inklusive Pinsel) auf May Beauty) für 25,00 €.

Kennt ihr schon die Masken von May Beauty?

P.s. Habt ihr schon an meinem Gewinnspiel teilgenommen?

muselt es in die Welt 😉Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

3 Gedanken zu „The Incredible Face Mask – May Beauty

  1. Um ehrlich zu sein bin ich gar kein Fan der Peel-Off Maske, ich hatte sie mal in der Glossybox und musste sie natürlich ausprobieren. Als ich sie dann abmachte, fiel ich vor Schmerz fast im Stuhl – ich empfand es schon als sehr unangenehm (all die kleinen Härchen im Gesicht wurden rausgezupft), sodass ich dann den Rest der Maske abgewaschen habe. Danach war meine Haut ca. 2 Stunden richtig krass gerötet.

    Wahrscheinlich habe ich wohl recht empfindliche Haut- auf jeden Fall würde ich sie nicht noch einmal ausprobieren.

    Aber trotzdem freut es mich zu lesen, dass du damit so gut zurecht gekommen bist! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.